Am 26.5.2012 wurde der Verein „Afemdi-Projekte Deutschland“ in Gabsheim gegründet. Es waren 17 Gründungsmitglieder anwesend und 12 weitere Zuhörer/schauer.

vorstand2_header-1024x681

Der Vorstand des Vereins am Gründungstag:

  • Elke Scheiner, Gabsheim Vorsitzende
  • Stefan Bott, Gau-Odernheim stellv.Vorsitzender
  • Monika Heinz, Alzey Kassiererin
  • Stefan Gassner, Spiesheim Beisitzer
  • Johanna Schlörit, Alzey und Stuttgart Beisitzerin
  • Carolin Wagner, Siefersheim Beisitzerin

Als Revisoren wurden gewählt:

  • Rupert Dreibus, Sulzheim
  • Birgit Stecker, Armsheim

Der Verein wurde am 30.7.2012 im Vereinsregister des Amtsgerichts Mainz unter der Nummer VR 40949 eingetragen. Die vorläufige Gemeinnützigkeit wurde am 20.8.2012 vom Finanzamt Bingen unter der Nummer 03/657/0576/1-III6 anerkannt. Mit Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bingen-Alzey vom 03.11.2023 wurde die Gemeinnützigkeit des Vereins unter der Steuernummer OA/667/O576L bis zu den Jahren 2022 fortgeschrieben.

Freistellungsbescheid für 2020 – 2022