Safiatou Mohamadou bedankt sich

Der Lehrer Monsieur Robokarim Mohamet befragt die Afemdi-Stipendiatin Safiatou, ob sie den Spenderinnen und Spendern von afemdi-projekte Deutschland e.V. ein Grußwort übermitteln will. Aus dem Kontakt mit ihr wissen wir, dass sie ihre Ausbildung an der Universität im Jahr 2018 erfolgreich beendet hat. Sie steht auf eigenen Füßen und ist seit 2019 in der Stadt PETTE in der Nähe von Maroua im Hohen Norden von Kamerun als Lehrerin angestellt. Als Präsidentin der Pupilles hat sie es übernommen, die Gruppe der 35 Pupilles zu organisieren; sie versucht gleichzeitig, ihren Master zu machen.

„Guten Tag, ich heiße Safiatou Mohamadou. Ich bin Stipendiatin von 2005 bis 2018 gewesen. Ich spreche als Präsidentin der Pupilles im deren Namen. Wir sagen allen Patinnen und Paten unendlichen Dank. Wir wissen nicht wirklich, wie wir uns bedanken können und wie wir uns ausdrücken sollen, um allen Patinnen und Paten zu danken. In jedem Fall sagen wir jetzt und hier vielmals DANKE. Wir hoffen, dass die Förderung der Pupilles andauern wird zugunsten der jüngeren Mädchen. Ich arbeite, ich bin jetzt Lehrerin, und ich wünsche mir, dass die anderen auch dank Iher Förderung in den Schulen weiterlernen können. Also, ich bedanke mich bei allen bei Spenderinnen und Spendern, bei AFEMDI-Maroua und ganz besonders bei Mme Elke. Danke.“