Am 22. August 2019 treffen sich die nachhaltig sportlich Begeisterten und tragen zum dritten Mal in Folge die globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in das Ziel des Mainzer Firmenlaufs. Im vergangenen Jahr haben über 50 Läuferinnen und Läufer unter dem Motto „17 Ziele bewegen“ die Botschaft der SDGs in der Mainzer Innenstadt sichtbar gemacht 

In diesem Jahr wurde ein neuer Kooperationspartner hinzugewonnen: Die Synthro-Genossenschaft bringt Menschen zusammen, damit neue Ideen entstehen, um weitsichtig zu wirtschaften. Sie ermutigt und inspiriert Menschen, Ressourcen optimiert einzusetzen. So soll mehr ökologisches Denken und Handeln in die Unternehmenswelt einfließen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 22. August, um 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Engagement Global und gehen als Gruppe gemeinsam zur Bauhofstraße. Im Anschluss gibt es ein kühles Getränk und eine kleine Stärkung am Tritonplatz.

Afemdi beteiligt sich wieder mit 10 Personen: Wir laufen für die Nachhaltigkeitsziele Nr. 4 qualifizierte Bildung, Nr. 5 Gleichheit der Geschlechter und Nr. 17 Partnerschaftsarbeit.