Vom 18.10. – 20.12.2018 findet unter dem Titel „Menschen“ eine Ausstellung des KunstRaums Alzey in der VHS statt.


Kirsten Rathgeber zeigt dort u.a. das Bild „Der tägliche Gang“, das sie dem Verein afemdi-Projekte Deutschland e.V. gespendet hat.

„Der tägliche Gang“ zeigt einen Bruchteil des schweren Lebens von Menschen in der Sahara. Elektrizität und fließendes Wasser kennt man hier nicht. Um sauberes Wasser zu bekommen müssen die Einwohner täglich lange Wege auf sich nehmen.

Die Künstlerin schreibt über sich:

„Schon als Kind habe ich sehr gerne fotografiert. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich dazu auch mit der Malerei, insbesondere mit Acryl oder dem Bleistift. Diese Leidenschaften gemischt mit meinem Hobby Laufen und einer guten Portion Fernweh ergeben immer wieder neue Impulse, Fotografien und Kunstwerke. – www.kirstenrathgeber.de

Als Fotografin/Künstlerin, Mutter und Frau unterstütze ich von ganzem Herzen unter anderem mit dem ausgestellten Bild die Arbeit von afemdi-deutschland, denn die Bildung und Selbständigkeit von Mädchen und Frauen im männlich orientierten Kamerun sind von großer Wichtigkeit.

Falls jemand aufgrund der Ausstellung ein anderes Bild/Foto bei mir kauft, leite ich eine Spende gerne an afemdi weiter.“