Fadimatou Toukour bei der Einweihung des Frauenzentrums Hirsefeld

Das Video zur Einweihung des Frauenzentrums auf dem Hirsefeld am 19.04.2019 endet mit einem Kurzinterview des kamerunischen Fernsehens CRTV.
Fadimatou Toukour, die Präsidentin von AFEMDI-Maroua, steht in der Mitte, links von ihr ist Mme Moussa Houma und rechts von ihr Mme Aissa Doumara Ngatansou von dem Verein „Keine Gewalt gegen Frauen“ ALVF. Auf Fragen des Journalisten antwortet Mme Toukour:

„Was werden wir schon tun? Wir versuchen ihnen zu helfen, den Müttern, den jungen Mädchen, den Kindern. Dafür arbeiten wir, das sind wir, das machen wir. Ende 2020 höre ich auf zu arbeiten. Wenn ich im Ruhestand bin und mein Büro in der Berufsschule verlasse, komme ich hierher zur Schule auf dem Hirsefeld. Dann bin ich hier in dem Frauenzentrum und wache über die Frauen.“