Klasse 10 c des Jahrgangs 2014/2015 der Georg Forster Gesamtschule, Wörrstadt, spendet 10 einjährige ABC-Schulstart-Pakete

Die ehemalige Klasse 10 c der Georg Forster Gesamtschule in Wörrstadt  wurde durch die Klassenlehrerin Frau Sigrid Fabry-Seebald auf das Projekt  „Ein ABC-Schulstart-Paket“ für die vom Verein afemdi-projekte Deutschland  e.V. betreuten Mädchen aus dem Hohen Norden von Kamerun aufmerksam gemacht und hat spontan das Restgeld aus der Klassenkasse des Schuljahres 2015/2016  hierfür gespendet. Wertvolle 260 Euro wurden damit in 10 „ABC-Schulstart-Pakete“ investiert. Der Verein kann mit diesem Geld die in einem  Schuljahr anfallenden, notwendigen Schulmaterialien für 10 Mädchen finanzieren. Diese Hilfe kommt zur rechten Zeit; denn das Schuljahr in Kamerun fängt – ähnlich wie in Rheinland-Pfalz –  am 3.September 2016 an, allerdings mit dem Unterschied, dass die kamerunischen Mädchen bei der Einschulung  keine süße Schultüte wie bei uns erhalten.

Elke Scheiner vom Verein afemdi-projekte Deutschland e.V. überreichte als Dank den beiden Schülerinnen Jule Förster aus Hahnheim und Selina Wagner aus Saulheim je eine Dankesurkunde und stellvertretend für die gesamte Klasse 10 c des Jahrgangs 2014/2015  ein weitere Dankesurkunde an Frau Sigrid Fabry-Seebald. Beim Fotoshooting  am 14.7.2016 kamen weitere 4 ehemalige KlassenkameradInnen hinzu, die das jährliche Sommerfest der Schule nutzten, um ihre ehemalige Schule zu besuchen und die ebenfalls meinten, dass das Klassenkassengeld mit der Zuwendung an afemdi-projekte Deutschland e.V. richtig gut angelegt sei.

k-IMG_2308