Ziegenprojekt 2021/22

Der Verein afemdi-projekte Deutschland e.V. feiert im Mai seinen 10. Geburtstag. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und stolz auf die durchgeführten Projekte und erreichten Ziele zu sein.

Gemeinsam mit unserem Partnerverein AFEMDI-Maroua setzen wir seit dem Jahr 2000, damals noch in formloser Zusammenarbeit und seit 2012 als eingetragener Verein, mehrere Projekte gleichzeitig um:

  • Bau und Organisation eines Frauenzentrums mit Schulgebäude für die analphabetischen Frauen mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Eigenständigkeit. Zurzeit entsteht dort noch ein Nähhaus.
  • Alphabetisierung von 750 Frauen im Alter von 18-75 Jahren (Mindestniveau Grundschule)
  • Schulausbildung für insgesamt 150 Kinder bis zum gewünschten Abschluss
  • Ziegenprojekt, Schulranzen-Projekt, ABC-Schulpaket-Projekt in periodisch verlaufenden Zyklen von circa vier Jahren
  • Bewusste Erziehung und Bildung der Mädchen und Frauen in Hygiene
  • Corona-Hilfen seit 2019
  • Beschaffung von Identitätspapieren (Geburtsurkunden und Personalpapiere) für alle von uns betreuten Personen.